Freitag, 7. November 2008

Obama ist so schön gebräunt, findet Berlusconi

Italiens stümperhafter Premierminister Berlusconi verursachte gestern
Abend Verlegenheit als er Barack Obama, den neugewählten Präsidenten der USA zu seiner "Sonnenbräune" beglückwünschte.

Silvio Berlusconi lobte Amerikas ersten schwarzen Präsidenten dafür, so "jung, gut aussehend und schön gebräunt" zu sein.

Herr Berlusconi, 72, selbst kein Fremder einer alljährlichen Sonnenbräune, wurde gestern Abend wegen seiner Bemerkungen kritisiert.

Aber er attackierte sofort seine Kritiker, und fragte "Was ist das Problem? Es war ein Kompliment. Wenn diese Leute keinen Sinn für Humor haben sollen Sie doch einfach..."

Italiens Oppositionsabgeordneter Dario Franceschini sagte, Herr Berlusconis Bemerkungen seien "mit gefährlicher Mehrdeutigkeit" geladen und fügte hinzu: "Diese Bemerkungen werden von der ganzen Welt als widerwärtig interpretiert".

Herr Berlusconi macht regelmäßige Fauxpas, so sagte er zum Beispiel dass der Westen dem Islam überlegen ist.

2 Kommentare:

  1. Wieso ist das mit der Überlegenheit des Westens ein Fauxpas? Der hat einfach an andere Sachen gedacht, als seine Kritiker ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Naja, Ich denke schon, dass Berlusconis Aussagen sehr fragwuerdig sind. Erinnere Dich, dass er den deutschen Europaparlamentarier Schulz gewissermaßen auf eine Stufe mit einem KZ-Aufseher gestellt hat...

    AntwortenLöschen