Montag, 27. Oktober 2008

Obama Attentatskomplott vereitelt

Amerikanische Behörden befragen zwei bekannte Skinheads über ein angebliches Komplott gegen Obama Barack. Behörden in Tennessee haben zwei Männer, die als Anhänger der Ideologie von der Überlegenheit der weißen Rasse beschrieben werden, festgenommen. Die Männer planten angeblich ein Attentat auf den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama und mehr als 100 andere Opfer.
Die angeblichen Verschwörer planten auch eine "Mordtour" bei der 88 Personen ermordet werden sollten und 14 Schwarz-Amerikaner enthauptet werden sollten. Der Anschlag auf Obama wurde als die "endgültige Tat von Gewalttätigkeit" beschrieben, laut einer eidesstattlichen Versicherung der Agenten des Büros das sich mit Alkohol, Tabak, Schusswaffen und Sprengstoffen (ATF.) befasst.


Daniel Cowart, 20 aus Bells, Tennesse und Paul Schlesselman, 18 aus Westen Helena, Arkansas wurden von Behörden in Tennessee festgenommen nachdem des Crockett County Sheriffs Abteilung einen Tipp von der Haywood County Sheriffs Abteilung erhielt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen